Gemeinsam ist alles einfacher !

info@hsp-schweiz.ch

Corinne Rüegger
Events
Cristina Rösch
Events
Doris Mathys
Kassier
Martin Ott
Spezialist EURO HSP
Thomas Lebelt
Homepage

Am besten erreichst du uns über: info@hsp-schweiz.ch

Wie alles begann!
Mit diesem Video fing alles an. Uschy, die Ehefrau von BouBou Keller, sah die Sendung "Aeschbacher" mit Nathalie Hans. Nathalie lief genauso, wie BouBou damals auch. Er nahm nach der Sendung, im Dezember 2005, Kontakt mit Nathalie auf. Ebenso sah Beat Bachmann die gleiche Sendung "Aeschbacher" und nahm ebenfalls Kontakt zu Nathalie auf. Diese 3 HSPler, kannten alle in ihrem Umfeld bereits Betroffene mit der HSP. Jeder nahm seine Leute aus der Region mit und es ergab sich, ein erstes Treffen am 23. September 2006 im Restaurant Rössli in Nottwil.
Wir haben heute noch Mitglieder, die damals dabei waren. Fortlaufend trafen sie sich immer wieder und organisierten auch einige Events, so wie heute auch. Damals machten sie noch Werbung bei Ärzten & Spitälern, um weitere Betroffene zu finden. Auch Prof. Dr. med. Burgunder, informierte unsere Gruppe, 2x mit aktuellen Neuheiten, Erfahrungen und Tests.
Am Samstag, 13. September 2008, gab es dann die Gründungsfeier der HSP Selbsthilfegruppe im Restaurant Ochsen in Lupfig (AG). Seither sind viele HSPler dazugekommen. Heute zählen wir ca. 60 Mitglieder. (Stand 2020)
Wir versuchen auch Betroffene in der französischen und italienischen Schweiz anzusprechen, dieses gestaltet sich aber etwas schwierig.

Hier noch ein paar Eindrücke, von der Gründungsfeier im September 2008.